WG Laggenbeck

11

Die Wohngruppe Laggenbeck liegt direkt an einem Wald und ist von Natur umgeben.

Der erlebnispädagogische Schwerpunkt der Wohngruppe wird direkt vor der eigenen Haustür und durch diverse Freizeitunternehmungen im Verlaufe des Jahres umgesetzt.

Auf dem riesigen Grundstück wurde ein sehr großes “Indianer-Tipi” aus Holz gebaut. Auf den Bänken sitzt man in großer Runde um die Feuerstelle, die für Lagerfeuer, Stockbrot backen usw. genutzt wird.

20170224_110956

13

Einmal pro Jahr fährt die gesamte Gruppe mit allen Betreuern auf eine längere Ferienfreizeit. Ebenfalls einmal pro Jahr wird eine gemeinsame, erlebnispädagogische Wochenendfreizeit unternommen.

Bis zum Ortskern mit Schulen, Freibad usw. sind es nur wenige Minuten.

Die Wohngruppenleiterin besitzt die Qualifikation Systemischer Elterncoach – Neue Autorität und die Qualifikation für die Arbeit mit einem Therapie-Begleithund (Richtlinien TBD). Dieser Hund kann in der Gruppe für therapeutische Zwecke genutzt werden.

Menü auf / zu