IMG_2009Silvia Halstenberg

Dipl. Sozialpädagogin, -arbeiterin, Systemische Beraterin (IF Weinheim),

Jahrgang 1970

Bereits vor und während meines Studiums der Sozialpädagogik/ -arbeit war ich mehrere Jahre in der Eingliederungshilfe/ Arbeit mit Menschen mit Behinderung tätig. Danach wechselte ich in die Kinder- und Jugendhilfe. Dort arbeitete ich zunächst in einer stationären Einrichtung für psychisch schwer erkrankte Kinder und Jugendliche, habe danach als Gruppenleitung in einer (teilstationären) Tagesgruppe, ebenfalls für Kinder und Jugendliche, gearbeitet, um dann eine Einrichtung für Mütter/Väter und deren Kinder aufzubauen und zu leiten. Weitere Erfahrungen besitze ich sowohl im Pflegekinderwesen als auch als Wohnbereichsleitung in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung und Hörschädigung.

Seit Oktober 2016 arbeite ich nun als pädagogische Leitung bei den Sozialpädagogischen Familien Thalmann. Zuständigkeitsbereich: Sozialpädagogische Lebensgemeinschaften und ambulant betreutes Wohnen für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge.

Menü auf / zu