Familien Thalmann Sozialpädagogische Weltverbesserer Superhelden

I-Wohngruppe Bevergern

Unsere Intensiv-Wohngruppe Bevergern befindet sich in Hörstel-Bevergern am Fuß des Teutoburger Waldes. Bis zum Naherholungsgebiet Torfmoorsee sind es mit dem Fahrrad nur 5 Minuten.

Die Wohngruppe liegt in einer verkehrsberuhigten Siedlung, ein großer Spielplatz befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft bei guter Anbindung an den Ortskern. Regel- sowie Förderschulen liegen in gut erreichbarer Nähe. Kontakte zu Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten bestsehen seit langem.

In der Intensiv-Wohngruppe Bevergern, die als erste der Wohngruppen im Jahr 2000, damals noch als Wohngruppe Steinbeck, eröffnet wurde, arbeiten Pädagogen mit langjähriger Erfahrung.

Der Gruppenleiter ist Diplom-Sozialarbeiter und hat eine Weiterbildung zum systemischen Elterncoach (Neue Autorität) absolviert. Er ist seit 2001 in der Wohngruppe tätig.

Wohngruppe Bevergern Garten
Wohngruppe Bevergern Wohnzimmer
Wohngruppe Bevergern Kinderzimmer