Wohngruppe Bevergern

Unsere Wohngruppe Bevergern befindet sich in dem Ortsteil Hörstel-Bevergern, ein Dorf am Fuß des Teutoburger Waldes. Ein großer Spielplatz befindet sich in direkter Nachbarschaft. Bis zum Naherholungsgebiet „Torfmoorsee“ mit vielen Schwimm- und Spielmöglichkeiten sind es mit dem Fahrrad nur 5 Minuten.

Die Wohngruppe Bevergern liegt zwar im Ortskern, ist jedoch ländlich gelegen. Sie verfügt über eine gute Anbindung an den Ort. Regel- sowie Förderschulen liegen alle in gut erreichbarer Nähe. Kontakte zu Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten bestehen seit langem.

In der Wohngruppe Bevergern, die als erste der Wohngruppen im Jahre 2000, damals noch als Wohngruppe Steinbeck, eröffnet wurde, arbeiten nach wie vor Mitarbeiter der “ersten Stunde”. Die pädagogische Arbeit ist somit geprägt von einem hohen Maß an Erfahrung im Alltag mit den Kindern und Jugendlichen. Der Gruppenleiter ist Dipl.-Sozialarbeiter und hat eine Weiterbildung zum systemischen Elterncoach (Neue Autorität) absolviert. Der Gruppenleiter ist ebenfalls Gründungsmitglied der Wohngruppe.

Wohngruppe Bevergern
Wohngruppe Bevergern Haus
Wohngruppe Bevergern Haus innen