Familien Thalmann Sozialpädagogische Weltverbesserer Superhelden

Einrichtungsleitung

Ernst Thalmann
    Geschäftsführer und Gesellschafter

    ERNST THALMANN

    Dipl. Pädagoge, Jahrgang 1956

    Nach beruflichen Erfahrungen im traditionellen Kinderheim, in der Drogenberatung und Jugendberatung gründete ich 1985 mit meiner Frau ein Kinderhaus, aus dem 2005 das letzte der insgesamt 10 Kinder auszog.

    1993 gründete ich die „Sozialpädagogischen Familien Thalmann“. Ich bin bis heute Gesellschafter und Geschäftsführer der Einrichtung.

    Ich bin nach  wie vor begeistert vom Leben und seinen Veränderungsmöglichkeiten.

    Margret Lensing-Bethke
      Einrichtungsleitung

      MARGRET LENSING-BETHKE

      Meine Aufgaben in der Einrichtungsleitung sind Finanzen und Controlling an der Schnittstelle zwischen pädagogischen Wünschen und wirtschaftlicher Umsetzbarkeit.

      Mit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau komme ich von der Basis und bringe langjährige kaufmännische Erfahrungen in diversen Branchen mit.

      Im Jahr 2006 bin ich bei den Sozialpädagogischen Familien Thalmann in die Verwaltung eingestiegen. 2014 habe ich die Verwaltungsleitung übernommen und nach mehrjähriger aktiver Mitarbeit im Einrichtungsleitungsteam bin ich seit 2020 Teil der Einrichtungsleitung.

      Sandra Naßmacher
        Einrichtungleitung

        SANDRA NAßMACHER

        Jahrgang 1975, staatlich anerkannte Erzieherin, Sozialpädagogin BSW, systemischer Coach- und Familiencoach DGFC, Marte Meo Practitioner

        Ich verfüge über langjährige Erfahrungen in der sozialen Arbeit. In folgenden Bereichen konnte ich diese sammeln: Kindergarten und Spielgruppe, Bereitschaftspflege, Erziehungsbeistandschaften, Betreuung von Intensivstraftätern, Sozialpädagogische Familienhilfe, Familienberatung, Pflegefamilien, Intensivpädagogische und familienanaloge Wohngruppen, Sozialpädagogische Lebensgemeinschaften

        Menschlichkeit als Methode, die mit einer stetigen fachlichen Weiterentwicklung verknüpft wird, in einem wertschätzenden, freundlichen, kreativen und humorvollen Miteinander auf allen Ebenen ist mir eine Herzensangelegenheit, die mich stets leitet!

        Silke Plagge
          Stellv. Einrichtungsleitung

          Silke Plagge

          Diplom-Pädagogin, systemische Therapeutin IFW, SG, Case Managerin DGCC, Jahrgang 1976. Ich verfüge über langjährige Erfahrung in den verschiedensten Bereichen der Beratung und der Jugendhilfe. So habe ich sowohl in der stationären, teilstationären als auch in der ambulanten Jugendhilfe Erfahrungen gesammelt. Vor meinem Eintritt in die SPF-Thalmann GmbH war ich u.a. in der aufsuchenden Familientherapie, als SPFH und Familienberaterin tätig.

          Seit Oktober 2021 bin ich die stellvertretende Einrichtungsleitung.