Familien Thalmann Sozialpädagogische Weltverbesserer Superhelden

Einrichtungsleitung

Ernst Thalmann
    Geschäftsführer und Gesellschafter

    ERNST THALMANN

    Dipl. Pädagoge, Jahrgang 1956

    Nach beruflichen Erfahrungen im traditionellen Kinderheim, in der Drogenberatung und Jugendberatung gründete ich 1985 mit meiner Frau ein Kinderhaus, aus dem 2005 das letzte der insgesamt 10 Kinder auszog.

    1993 gründete ich die „Sozialpädagogischen Familien Thalmann“. Ich bin bis heute Gesellschafter und Geschäftsführer der Einrichtung.

    Ich bin nach  wie vor begeistert vom Leben und seinen Veränderungsmöglichkeiten.

    Sandra Naßmacher
      Einrichtungleitung

      SANDRA NAßMACHER

      Jahrgang 1975, staatlich anerkannte Erzieherin, Sozialpädagogin BSW, systemischer Coach- und Familiencoach DGFC, Marte Meo Therapeutin

      Ich verfüge über langjährige Erfahrungen in der sozialen Arbeit. In folgenden Bereichen konnte ich diese sammeln: Kindergarten und Spielgruppe, Bereitschaftspflege, Erziehungsbeistandschaften, Betreuung von Intensivstraftätern, Sozialpädagogische Familienhilfe, Familienberatung, Pflegefamilien, Intensivpädagogische und familienanaloge Wohngruppen, Sozialpädagogische Lebensgemeinschaften

      Menschlichkeit als Methode, die mit einer stetigen fachlichen Weiterentwicklung verknüpft wird, in einem wertschätzenden, freundlichen, kreativen und humorvollen Miteinander auf allen Ebenen ist mir eine Herzensangelegenheit, die mich stets leitet!

      Silke Plagge
        Stellv. Einrichtungsleitung

        Silke Plagge

        Diplom-Pädagogin, systemische Therapeutin IFW, SG, Case Managerin DGCC, Jahrgang 1976. Ich verfüge über langjährige Erfahrung in den verschiedensten Bereichen der Beratung und der Jugendhilfe. So habe ich sowohl in der stationären, teilstationären als auch in der ambulanten Jugendhilfe Erfahrungen gesammelt. Vor meinem Eintritt in die SPF-Thalmann GmbH war ich u.a. in der aufsuchenden Familientherapie, als SPFH und Familienberaterin tätig.

        Seit Oktober 2021 bin ich die stellvertretende Einrichtungsleitung.